WordPress-Website, Logodesign und Workshops für Kirchengemeinde

Als Werbeagentur hatten wir das Privileg, den Außenauftritt der Johanneskirche in Pirmasens rundum zu erneuern und sie dabei zu unterstützen, die Bevölkerung zeitgemäß anzusprechen. Die steigende Anzahl von Trauanfragen, die mittlerweile über WhatsApp eingehen, war für uns ein Anstoß, den gesamten Außenauftritt der Johanneskirche zu überarbeiten. Wir waren stolz darauf, diese wichtige Aufgabe für unsere Heimatstadt Pirmasens zu übernehmen.

Die klare Zielvorgabe der Johanneskirche bestand darin, die neue Außendarstellung rechtzeitig zur Live-Übertragung des ZDF-Fernsehgottesdienstes aus ihrer Kirche in Pirmasens am 13. Oktober umzusetzen. Wir haben uns als Werbeagentur diesem Projekt mit Leidenschaft gewidmet und waren begeistert von der professionellen und engagierten Zusammenarbeit mit der Johanneskirche. Der gesamte Erneuerungsprozess erforderte unsere umfangreiche Expertise und unser kreatives Gespür, um die Gemeinde Schritt für Schritt auf dem Weg zu einem zeitgemäßen Außenauftritt zu begleiten.

In mehreren Workshops haben wir zunächst gemeinsam mit den Mitgliedern des Presbyteriums, das gemeinsam mit dem Pfarrerinnen-Ehepaar Strauch die Gemeinde leitet, die Grundlagen für die neue „Marke“ erarbeitet. Dabei haben wir als Werbeagentur unsere Fachkenntnisse eingebracht, um ein modernes, farblich gestaltetes Logo sowie ein umfassendes Update für die Online-Präsenz zu entwickeln. Der darunter stehende Claim „Glaube leben – Gemeinschaft stärken – Schätze entdecken“ wurde von uns entwickelt, um das Angebot der Johanneskirchengemeinde optimal zu unterstreichen.

Die Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsinstrumente, von der Webseite und dem Newsletter bis hin zur Pressemappe, lag ebenfalls in unserer Verantwortung als Werbeagentur. Wir haben mit großer Sorgfalt und Expertise jede Einzelheit geplant und umgesetzt, um sicherzustellen, dass die Botschaft und Identität der Johanneskirche auf allen Kommunikationskanälen konsistent und wirkungsvoll präsentiert werden. Als in Pirmasens ansässige Werbeagentur waren wir dankbar, dass wir mit diesem Projekt einen positiven Beitrag zur Entwicklung unserer Heimat leisten konnten.

Durch unsere Unterstützung konnte die Johanneskirche in Pirmasens ihren Außenauftritt umfassend erneuern und ihre Zielgruppe zeitgemäß ansprechen. Als Werbeagentur sind wir stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und die Johanneskirche auf ihrem Weg zur Weiterentwicklung begleitet zu haben. Die aktualisierte Marke mit dem modernen Logo und der verbesserten Online-Präsenz wird dazu beitragen, das Angebot der Johanneskirchengemeinde effektiv zu kommunizieren und die Gemeinde weiter zu stärken. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Johanneskirche ist ein Beispiel für die positiven Ergebnisse, die durch eine enge Kooperation zwischen Werbeagentur und Kunde erreicht werden können.